Facebook 2011 - 300 Millionen Nutzer Probleme mit WP
Okt 27

Seit heute morgen ist ein richtiges PageRank-Update im Gange. Meine anderen Webseiten erhielten mehr PR oder blieben unverändert. Um ehrlich zu sein interessiert mich das nicht wirklich, freut einen natürlich dennoch. Aber vor allem einige Blogs wurden wieder erheblich herabgestuft, ob das noch mit Linkverkäufen im Zusammenhang steht, vermute ich nicht. Einfach ein allgemeines Zurückstufen des PR/Blogs? Roberts BasicThinkingBlog, diese Woche schon von 6 auf 4 bestraft aufgrund von Linkverkäufen, wurde noch eins auf PR3 abgestuft. Oha, schon relativ hart für eines der meistgelesenen Blogs in Deutschland. Bleibt die Frage ob es in diesem Fall ein allgemeines “Blog-sind-blöd-paitschrang-runter” war oder immer noch im Zuge der Bestrafung, was ich mir nicht vorstellen kann. Im Gegenzug dazu ging z.B. Deutsche-Startups von 0 auf PR 5 (!).

Teile und genieße Diese Icons verzweigen auf soziale Netzwerke bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Netvouz
  • MisterWong
  • Wists
  • Reddit
  • Technorati

Leave a Reply